Professionelles Fotoshooting - Fotograf Selina Fischer Luzern Bern Zürich Basel Aargau Langenthal Aarau Solothurn
15350
page-template-default,page,page-id-15350,bridge-core-2.6.7,symple-shortcodes ,symple-shortcodes-responsive,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-25.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-26476,elementor-page elementor-page-15350
 

FOTOSHOOTING

Infos zu deinem FOTOSHOOTING

In gemütlichen Ambiente gehört dir während deinem professionellen Fotoshooting die ganze Aufmerksamkeit.

Viele meiner Kunden erwähnen beim ersten Beratungsgespräch, dass sie nicht fotogen sind. Jeder Mensch hat wunderschöne Vorzüge und ist auf seine Weise einzigartig. Mit einem professionellen Styling, den richtigen Anweisungen, der optimalen Lichtsetzung auf deine Schokoladenseiten und der richtigen Auswahl an passenden Kleidungstücken führe ich dich durchs professionelle Shooting. Du wirst sehen, jeder Mensch ist fotogen. Ich garantiere dir, dass du einen Besuch in meinem Studio nicht bereuen wirst. Dabei helfe ich dir, dich von deiner besten Seite zu präsentieren – auch wenn es dein erstes professionelles Shooting ist. Es wird bestimmt ein einmaliges Erlebnis und du wirst vielleicht neue Seiten an dir entdecken. Freue dich auf tolle Fotos, welche dir danach noch viele Jahre Freude bereiten werden.

Fotoshooting – Ablauf

  • Anmeldung

    Melde dich mit dem praktischen Online-Formular für dein Wunsch-Fotoshooting an. Bei Fragen oder speziellen Wünschen kannst du mir dies auch gerne mitteilen, falls du eine tel. Kontaktaufnahme wünschst, ich helfe dir natürlich bei den Vorbereitungen weiter. Danach wird aufgrund deiner Angaben einen Termin reserviert oder alternative Daten vorgeschlagen.

  • Vorbereitung

    Vorbereitung ist ein wichtiger Teil für das Shooting und beginnt bei dir zu Hause. Durchforste deinen Kleiderschrank nach Lieblingskleidern und falls gewünscht ausgefallenen Accessoires. Stelle verschiedene Kombinationen zusammen und lass dich vielleicht im Internet von Outfits inspirieren, welche dir gefallen. Beim Fotoshooting werde ich dir gerne bei deiner Outfit Auswahl beraten. Gerne darfst du mir auch vorab deine Shooting Vorstellungen mitteilen oder Wunschbilder zustellen sowie Kleiderkombis via Foto senden. Dann kann ich für dich die passenden Settings vorbereiten. Je besser wir uns gemeinsam im Vorfeld vorbereiten können, desto mehr Zeit bleibt am Shootingtag für das Fotografieren 🙂

  • Anreise

    Mein Fotostudio im BLEICHE Areal Zofingen ist nur 15 Gehminuten vom Bahnhof Zofingen (auch mit Bus erreichbar) entfernt. Falls du mit dem Auto anreist ist es nahe der Autobahnausfahrt Oftringen. Genügend kostenlose Parkplätze hat es direkt vor dem Eingang des Gebäudes. Du findest mich im 2. Stock mit Lift, der Eingang ist beschriftet.

  • Styling – Hair & Makup

    Falls du ein Styling gebucht hast, besprichst du zuerst in meinem Atelier mit der Visagistin deinen gewünschten Look. Danach wirst du geschminkt & frisiert. Dann gehts weiter zum Fotoshooting 🙂

  • Shooting

    Beim ersten Teil des Fotoshootings werde ich dich Beraten und wir finden heraus, welche Art von Fotografieren du dir wünschst und lernen uns etwas besser kennen. Du kannst mir natürlich gerne jederzeit alle offenen Fragen stellen. Anhand von Musterfotos oder vorab zugestellten Bildern werden wir die Ziele und Wünsche des Fotoshooting besprechen. Anschliessend schauen wir deine Kleider und Accessores an und kreieren gemeinsam den finalen Look für deine Fotos. (Dies kann je nachdem ca. 5-20 Minuten in Anspruch nehmen) Nach dem Gespräch beginnen wir mit einem warm-up und einfacher Einstellung/der ersten Fotos, so kannst du dich an deine neue Umgebung gewöhnen und wirst es schnell geniessen im Mittelpunkt zu stehen. Zwischendurch werde ich dir die gerade erstellen Fotos zeigen, damit du weisst, wie das ganze wirkt. Falls du unsicher bist werde ich dir immer wieder Tipps geben, wie du dich präsentieren kannst und ich führe dich durch dein professionelles Fotoshooting. Am Schluss schauen wir nochmals alle Bilder zusammen an und besprechen das weitere Vorgehen.