Baby, Newborn & Familien Fotoshooting - Selina Fischer BabyFotografin Olten Luzern Basel Aarau Aargau Solothurn Langenthal Bern
16969
page-template-default,page,page-id-16969,bridge-core-2.6.7,symple-shortcodes ,symple-shortcodes-responsive,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-25.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-26476
 

BABY, NEWBORN & FAMILIEN FOTOSHOOTING

BABY, NEWBORN & FAMILIEN FOTOSHOOTING

VON FOTOGRAFIN SELINA FISCHER

Dein Baby Fotograf für die Zentral- und Nordwestschweiz (Basel Zürich Luzern Aargau Solothurn).

Für einen kleinen Einblick in meine Baby- Newborn und Familienfotos einfach auf eines der Bilder klicken um in die Detail und Farbansicht zu gelangen!

Baby, Newborn & Familien Fotoshooting

Die Newborn Fotografie ist mir auf jeden Fall besonders ans Herz gewachsen. Die ersten Tage eines neuen Lebewesens sind dementsprechend spannend. Daher macht es unbeschreiblich viel Freunde als Babyfotografin diese wunderbaren Augenblicke für die Ewigkeit festzuhalten.

Das Vertrauen, welches Ihr mir bei eurem Baby Fotoshooting entgegenbringt, weiss ich dementsprechend zu schätzen. Die Vorfreude, euren kleinen Engel kennen zu lernen, ist riesengross 🙂

 

Baby, Newborn Shooting, wann ist der ideale Zeitpunkt?

 

In den meisten Fällen ist es auf jeden Fall ideal, das Newborn Shooting bis zu 14 Tage nach der Geburt zu realisieren. Dann schlafen die Kleinen noch tief und fest und lassen sich so leichter in die verschiedenen Posen sowie Körbchen usw. legen. So entstehen wunderschöne schlafende Newborn Babyfotos. Allerdings lassen sich genaue Angaben nicht machen, gerade bei Frühgeburten ist der Spielraum um einiges Grösser das Newbornshooting durchzuführen. und ist auch bis zur Woche 3 noch gut möglich.

Möchtest Du lieber Babyfotos, welche nicht schlafend sind mit offenen Augen? Wo zum Beispiel schon die ersten “Gesichtsasdrücke” eingefangen werden? Dann empfehle ich ein Babyfoto Shooting ab dem 2. Monat oder auch ab dem Alter, wo sich das Baby von selbst aufstützen/Kopf heben kann.

Denk daran, ein Newborn Shooting benötigt meistens mehr Zeit als ein Portrait Fotoshooting. Es darf zwischendurch immer wieder gewickelt und gefüttert werden. Berechnet also genügend Zeit ein, für euer Newborn- oder Babyshooting. Damit die Fotos genau so werden wie ihr euch das vorstellt. Für die Newborn Fotoshootings reserviere ich jeweils einen Terminblock von 3 Stunden. Falls wir mit den Fotos früher fertig sind, kann das Fotoshooting natürlich jederzeit vor Ort gekürzt werden und ihr bezahlt nur die effektive Shootingzeit.

Wie kann ich einen Termin reservieren, wenn ich ja das genaue Geburtstdatum nicht kenne?

Natürlich ist es mit der Terminplanung für das Fotoshooting der Newborn Babys etwas schwierig. Deshalb halte ich jeweils 1-2 Termine pro Woche frei, für diese kurzfristigen Anfragen.

Deine Aufgabe ist es dann einfach, mich nach der Geburt sobald wie möglich zu kontaktieren, damit ich den Termin für euch noch in den ersten 14 Tage buchen kann. Seid ihr (auch dein Mann) nach der Geburt mit den Terminen flexibel? Falls ja, ist es dann einfacher möglich, einen Termin für euch zu garantieren.

Was soll ich zum Newborn Shooting mitnehmen?

Accessoires, Spielsachen oder Selfmade Socken von Oma 🙂 Vieles habe ich im Studio um Abwechslung zu bieten, dennoch erzeugen persönliche Sachen noch mehr Emotionen, die natürlich auch besser zur Familie passen.

Falls es euch wohler ist, euer Neugeborenes in vertrauter Umgebung zu fotografieren, besuche ich euch für das Babyshooting natürlich auch zu Hause. Gerne dürft Ihr mich also für weitere Fragen oder Informationen jederzeit kontaktieren.

Bei einem Shooting On Location wird jeweils eine Zusatzgebühr von CHF 100.- fällig sowie die Anfahrtsspesen. (1.10 / km) ab Rothrist.

Welche Kosten kommen bei einen Newborn Shooting auf mich zu?

Die Newborn Fotoshootings dauern in der Regel zwischen 2-3 Stunden. Baby und Familienshootings sind auch in kürzerer Zeit möglich. Alle meine Preise als Fotograf findest Du übrigens unter Preise-Fotoshooting